Juni 2014: Eröffnung der FlussSauna

Der aufwendige Bau hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt!
Seit Beginn war die FlussSauna geplant und im Juni 2014 war es soweit: Die Emser Therme kann um ein ganz besonderes Highlight ergänzt werden. Ab jetzt können alle Gäste Deutschlands erste FlussSauna in Bad Ems erleben.

20. Dezember 2012: Eröffnung der neuen Emser Therme

Rund eineinhalb Jahre nach dem ersten Spatenstich ist Bad Ems um eine Attraktion reicher: mit der neuen Emser Therme ist sowohl das Angebot der Kurstadt an der Lahn als auch das der gesamten Kannewischer Collection erweitert. Ab sofort können Gäste aus Bad Ems und der weiteren Region einen Tag Auszeit vom Alltag genießen. Am 19.12. fand die feierliche Eröffnung der neuen Emser Therme unter Teilnahme von Innenminister Roger Lewentz und ca. 150 geladenen Gästen statt.

Juni 2011 - Dezember 2012: Bau der neuen Emser Therme

Am 06. Juni 2011 war es soweit und der erste Spatenstich für den Bau der neuen Emser Therme konnte gemacht werden. Dieser feierliche Akt wurde unter anderen vom Finanzminister des Landes Rheinland-Pfalz Dr. Carsten Kühl sowie den Brüdern Dr. Stefan und Jürgen Kannewischer begangen.
Am 05. März 2012 konnte Richtfest gefeiert werden. Alle Rohbauarbeiten sind erledigt und bereits in diesem Monat wird mit Holzarbeiten und und der Deckenabdichtung begonnen.
Ab dem 29. Oktober 2012 geht es in den Endspurt. Die letzte Arbeiten im Innen- und Außenbereich werden fertiggestellt.

Januar - März 2011: Abriss der alten Emser Therme

Am 20. Januar 2011 haben die Abrissarbeiten der alten Emser Therme begonnen und dauerten etwa bis März 2011. Zuerst wird rund zwei Wochen lang beräumt. Im Anschluss daran beginnen die grösseren Massnahmen.