Funktionaltraining

Wie der Name sagt geht es hier um die Funktionalität. Die Individualität spielt die Hauptrolle!

Bei uns wird dieses Training an unserem Fitnessgerät SYNRGY 360 T von Life Fitness, dem multifunktionalen Kabelzug umgesetzt.

Life Fitness ist mit seinem SYNRGY360-Konzept einer der Wegbereiter des Funktionstrainings.
Der SYNRGY360 T ist wandelbar dank seines umfangreichen Zubehörs und vielseitig einsetzbar. Er ermöglicht viele verschiedene dynamische und statische Trainingsvarianten, mit Gewichten aber auch durch das eigene Körpergewicht.

Kurz: Es ist mehr als einfach nur ein Trainingsgerät. Das Konzept bietet vielfältige Möglichkeiten, noch besser, effektiver und gesundheitsorientierter zu trainieren.
Mittels der individuell entwickelten Trainingspläne können die Trainer Ihren Trainingsplan hier vielseitig gestalten.

Wegbereitend dafür sind besondere Gesundheitscheck-ups im Rahmen des Betreuungskonzeptes WELLPEAK. Hier kommt der Mobilisations-Check zum Einsatz, der testet welche Bewegungseinschränkungen und/oder muskulären Dysbalancen festzustellen sind  und ermöglicht dadurch eine optimale Trainingsevaluation ermöglicht.

Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Termin!