Seit März 2020: Bau des Emser ThermenHotels & Parkhaus

Im März 2020 haben die Arbeiten für das neue Emser ThermenHotel sowie des Parkhauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite begonnen.

Das Parkhaus soll vorraussichtlich Anfang 2021 fertiggestellt werden.
Das Emser ThermenHotel wird voraussichtlich im Herbst 2021 eröffnet.

Mehr Informationen zum Baufortschrittt können Sie unter www.emser-thermenhotel.de verfolgen.

27. Oktober 2017: Eröffnung der Erweiterung im Obergeschoss

Im Zeitraum von März bis Oktober 2017 wurde an der Erweiterung des Obergeschosses gearbeitet.

Für den SaunaPark sind neue Liegemöglichkeiten, eine Kaminlounge sowie ein Ruheraum mit angeschlossener Terasse mit Blick auf die Lahn entstanden.
Im Bereich der Thermenlandschaft wurde ebenfalls eine Kaminlounge und ein Ruheraum gewonnen. Zusätzlich gibt es noch vier Infrarotsitze, auf denen entspannt werden kann.

Das FitnessPanorama hat einen zusätzlichen Raum gewonnen, sodass mehr Sportgeräte Platz finden und mehr Möglichkeiten für die Mitglieder zur Verfügung stehen.

März - August 2017: Bau des Sauna-Bewegungsbeckens

Im Zeitraum von März bis August 2017 wurde im Zuge der Erweiterung des SaunaParks und des FitnessPanoramas auch das Bewegungsbecken im SaunaGarten gebaut.

Auf 65 m² können ab jetzt auch die Sauna Gäste schwimmen und sich im kühlen Wasser erfrischen.

Juni 2014: Eröffnung der FlussSauna

Der aufwendige Bau hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt!
Seit Beginn war die FlussSauna geplant und im Juni 2014 war es soweit: Die Emser Therme kann um ein ganz besonderes Highlight ergänzt werden. Ab jetzt können alle Gäste Deutschlands erste FlussSauna in Bad Ems erleben.

20. Dezember 2012: Eröffnung der neuen Emser Therme

Rund eineinhalb Jahre nach dem ersten Spatenstich ist Bad Ems um eine Attraktion reicher: mit der neuen Emser Therme ist sowohl das Angebot der Kurstadt an der Lahn als auch das der gesamten Kannewischer Collection erweitert. Ab sofort können Gäste aus Bad Ems und der weiteren Region einen Tag Auszeit vom Alltag genießen. Am 19.12. fand die feierliche Eröffnung der neuen Emser Therme unter Teilnahme von Innenminister Roger Lewentz und ca. 150 geladenen Gästen statt.

Juni 2011 - Dezember 2012: Bau der neuen Emser Therme

Am 06. Juni 2011 war es soweit und der erste Spatenstich für den Bau der neuen Emser Therme konnte gemacht werden. Dieser feierliche Akt wurde unter anderen vom Finanzminister des Landes Rheinland-Pfalz Dr. Carsten Kühl sowie den Brüdern Dr. Stefan und Jürgen Kannewischer begangen.
Am 05. März 2012 konnte Richtfest gefeiert werden. Alle Rohbauarbeiten sind erledigt und bereits in diesem Monat wird mit Holzarbeiten und und der Deckenabdichtung begonnen.
Ab dem 29. Oktober 2012 geht es in den Endspurt. Die letzte Arbeiten im Innen- und Außenbereich werden fertiggestellt.

Januar - März 2011: Abriss der alten Emser Therme

Am 20. Januar 2011 haben die Abrissarbeiten der alten Emser Therme begonnen und dauerten etwa bis März 2011. Zuerst wird rund zwei Wochen lang beräumt. Im Anschluss daran beginnen die grösseren Massnahmen.